PROVIS – Die Schweiz baut mit uns.

Qualitäts­management (Web‑Lösung)

Qualität dank Information. Mit den mobilen Arbeitsinstrumenten (APPs) und einem Tablet oder Smartphone erheben und dokumentieren Architekten, Gebäudebesitzer und Bauverantwortliche Pendenzen, Aufgaben und Mängel direkt und einfach im Objekt. Ebenso steht eine APP mit integriertem Abnahmeprotokoll für die Erledigungskontrolle und zur Abnahme von Gewerken oder Bauprojekten zur Verfügung. Alle Daten, Fotos und Planeinträge z.B. zur Verortung der Mängel und Aufgaben werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Aufträge können automatisch zur Erledigung an die verschiedenen Unternehmer und Verantwortlichen versendet werden. Die Lösung ist vollständig webbasiert und es muss keinerlei Software am Arbeitsplatz installiert werden. Ein gleichzeitiges Arbeiten von mehreren Anwendern ist sowohl im Büro als auch im Objekt problemlos möglich. Dank dem Hosting in der Schweiz ist auch die Datensicherheit jederzeit gewährleistet. Die APPs können kostenlos von den entsprechenden Stores (Apple, Windows, Google) auf die mobilen Arbeitsinstrumente (Tablet, Smartphone) geladen werden. Danke dem Software-Mietmodell (SaaS) sind keine Investitionen nötig. Die Mietpreise sind transparent und die Anzahl der Benutzer lässt sich an die effektiven Bedürfnisse und die Auftragslage anpassen.

Digitalisierte Arbeitsprozesse mit mobilen Arbeitsinstrumenten und zentraler Datenhaltung
  • Zentrales Datenmanagement
  • Breite Anwendungsvielfalt/verschiedenste Use-Cases
  • Cloudlösung und APPs sofort verfügbar (iOS, Android, Windows/Hosting in CH)
  • APPs arbeiten ohne Internetzugang
  • Gleichzeitiger Zugriff von vielen Usern
  • Mietlösung (Jahresmiete)/keine Investitionskosten

Web-Lösung und mobile Arbeits­instrumente

Web-Lösung im Büro

  • Zentrales Datenmanagement
  • Gebäude-/Objektstrukturen (Raumbücher)
  • Anlagen- und Maschinenverzeichnisse
  • Zustands-/Pendenzen- und Mängelinformationen
  • Benutzerverwaltung
  • Datenaustausch mit APPs/Webservice
  • Mehrfachzugriff auf zentrale Daten
  • Automatischer Versand von Aufgaben an externe und interne Kontakte
  • Statusverwaltung von Aufgaben
  • Dynamische Auswertungen/Berichte/Statistiken


Mobile Arbeits­instrumente

APPs für Tablets und Smartphones für den Einsatz im Objekt
  • Erfassung und Bearbeitung von Pendenzen im Objekt (online sowie offline)
  • QR-Codes zur schnellen Erkennung von Standorten, Anlagen etc.
  • Kontrolle der Erledigung von Mängeln und Pendenzen vor Ort
  • Dokumentation mit Bildern (Fotos) und Verortung auf Plänen und im Raumbuch
  • Direkte Verknüpfung der Aufgaben mit den Objekten, Standorten, Anlagen, Kontakten (intern/exten)
  • Zustands-/Abnahmeprotokolle mit Unterschriften


Jetzt kostenlos testen

Sie besitzen noch keinen Zugang? Hier können Sie kostenfrei einen Test Zugang für 30 Tage anlegen – sofortige Online-Aufschaltung!

Hier gehts zum Test Account.

Die APPs kostenlos downloaden

Jetzt kostenlos testen!