Organisations- und Standortentwicklung PROVIS / AXEPT

Zurück
Sehr geehrte PROVIS Kunden
 
Im August 2017 haben wir Sie darüber informiert, dass Axept Business Software AG (Axept) im Sinne einer Nachfolgeregelung die PROVIS AG übernommen hat. Gleichzeitig haben wir in Aussicht gestellt, dass sich mit dem Zusammenschluss von Axept und PROVIS ein neuer starker Partner für die Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz formiert.
 
Per 1. Juli 2019 werden wir nun den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und die gesamte Leistungserbringung von PROVIS bei Axept integrieren. Die Mitarbeitenden von PROVIS aus den Bereichen Verkauf, Projekte, Betreuung und Support haben neue Anstellungsverträge mit Axept unterzeichnet. Axept verfügt damit über mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeitende in der Konzeption, Implementierung, Einführung sowie der Betreuung von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen und kann die Kompetenzen der Leistungserbringung optimal bündeln, Stellvertretungen besser sicherstellen und Synergien zwischen den Fachbereichen Abacus und PROVIS noch besser zum Kundenvorteil nutzen.
 
Für Sie als PROVIS Kunde bedeutet dies, dass alle Verkaufs-, Projekt-, Betreuungs- und Supportleistungen für PROVIS Produkte direkt durch Axept, jedoch mit den Ihnen bereits bekannten und bewährten Mitarbeitenden von PROVIS sichergestellt werden. Die monatliche Verrechnung der Leistungen erfolgt ab Juli 2019 durch Axept zu den bisher gültigen Konditionen.
Sie werden erstmals im November/Dezember 2019 Ihre Wartungsrechnung für das Jahr 2020 von Axept erhalten. Der bestehende PROVIS Lizenz- und Wartungsvertrag bleibt weiterhin gültig und wird an Axept übertragen.
 
Die PROVIS AG bleibt als eigenständiges Unternehmung weiterhin bestehen und wird sich mit dem erweiterten Softwareentwicklungsteam auf die konsequente Umsetzung des Software Release Plans sowie die Entwicklung von neuen und innovativen Standardsoftwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche fokussieren. Die Produkte PROVIS Bauprojektmanagement, PROVIS Unterhaltsplanung sowie PROVIS Qualitätsmanagement werden technisch und funktional weiterentwickelt und auf dem neuesten Stand gehalten. Sie als Kunde profitieren so von einer innovativen und marktkonformen Softwarelösung mit langfristigem Investitionsschutz. Ganz nach dem Motto «Digitale Innovation auf hohem Niveau».
 
Als wichtigsten Integrationsschritt zwischen PROVIS und Axept werden per 1. Oktober 2019 neue gemeinsame Büroräumlichkeiten auf dem Gelände «The Valley» in Kemptthal bezogen. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei einem kommenden Kundenanlass in unseren neuen und modernen Büroräumlichkeiten begrüssen zu können.
 
In diesem Jahr stehen neben der Organisations- und Standortentwicklung weitere wichtige Projekte an, über welche wir Sie fortlaufend informieren werden.
 
Wir danken für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
 
Bei Fragen stehen Ihnen Raphael Kohler, Verwaltungsratspräsident PROVIS AG und CEO Axept Business Software AG (raphael.kohler@axept.ch) sowie Markus Kobelt, Geschäftsführer PROVIS AG (kobelt@provis.ch) gerne zur Verfügung.
 
Den Support von PROVIS erreichen Sie auch weiterhin über die bekannte Telefonnummer HOTLINE: 0848 776 847.
 
Freundliche Grüsse
 
PROVIS AG

Raphael Kohler
Verwaltungsratspräsident

Markus Kobelt
Geschäftsführer

Laden Sie sich hier die Übersicht der Leistungserbringung herunter: 
PROVIS und Axept

PROVIS AG – WIR BRINGEN SIE WEITER …
LEISTUNGSERBRINGUNG AXEPT – WIR SIND AUCH WEITERHIN FÜR SIE DA …
Zurück